Werbung

Blum: Schicke Zargen

In Ergänzung zum bestehenden Auszugsprogramm hat der österreichische Beschlägehersteller Blum die neue Programmlinie "Tandembox antaro" präsentiert. Sie besteht von nun neben den bewährten Varianten "Tandembox plus" und "Tandembox intivo". Charakteristisch für das Auszugsystem "Tandembox antaro" sind die rechteckige Reling und die konsequente farbliche Abstimmung auf die anderen Beschlagskomponenten.

Heimo Lubetz, Blum Marketing (Foto links), und Deutschland-Geschäftsführer Hubert Schwarz erläuterten am Messe-Stand die Philosophie der sanften Bewegung und zeigten handfeste Produktneuheiten.

 

Dadurch sei eine eigenständige Alternative zu Auszugsystemen mit runden Relingelementen entstanden, erläutert Blum. Die Basis von "Tandembox antaro" bilden die bewährten Systemkomponenten. Das heißt, Bestandteile wie Korpusschienen und Rückwände sind dieselben. Bei der Farb- und Materialauswahl lehnt sich "Tandembox antaro" an das bestehende Angebot von "Tandembox intivo" an. Für den Hersteller bedeutet das ein straffes Programm mit neuen, alternativen Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit dem Auszugsystem "Tandembox intivo" können Frontauszüge nun noch individueller gestaltet werden. Die neue Zargenlösung "Tandembox intivo" zeichnet sich durch ein harmonisches Erscheinungsbild ohne Reling aus. Die Zargen können mit "Boxcap", einem Aufsatz im gleichen Zargenmaterial, oder mit Einschubelementen aus jedem beliebigen Material zum Beispiel aus Glas, Holz oder Stein, aber auch aus Kunststoff oder Leder kombiniert werden. Es entsteht stets ein geschlossenes Behältnis, in dem Staugüter optimal untergebracht werden können. Besonderes Augenmerk wurde bei "Tandembox intivo" auf ausgewogene Proportionen zwischen Zarge und Einschubelement gelegt. Der Übergang ist fließend. Es kommt zu keiner Spaltbildung zwischen Zarge und Einschubelement. Auch Innenauszüge können in diesem Konzept ausgeführt werden. "Tandembox intivo" ist werkzeuglos zu montieren. Die neue Frontauszugszarge ermöglicht eine 3-dimensionale Fronteinstellung - direkt unter der Zargenabdeckkappe.

Zargenvielfalt bei Blum: Nach "Tandembox intivo" (Foto) und "Tandembox plus" ergänzt nun die Linie "Tandembox antaro" das Programm.

"Tandembox plus" ist ein vielseitiges System, das sich seit Jahren im Blum-Programm bewährt habe. Runde Relingstangen bilden die Basis der Programmlinie. Die Behältnisse können mit verschiedenen Seitenwänden - "Boxside" genannt - oder mit einer Doppelreling ergänzt werden.

Einfaches Prinzip, glattes Ergebnis - der neue Folienschneider von Blum.

Ebenfalls präsentiert wurde eine neuer Folienschneider. Dieser kann in das Inneneinteilungssystem Orga-Line integriert oder mit einer speziellen Bodenanbindung beliebig im Schubkasten befestigt werden. Bei Bedarf lässt sich der Folienschneider aus der Schublade entnehmen. Neu ist die Funktion des Folienstabs. Er kommt bei Frischhaltefolien zum Einsatz und verhindert zuverlässig das Verkleben der Folie beim Herausziehen und Abschneiden.
www.blum.at

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: