Werbung

Auf dem Weg zum neuen Baderlebnis

Bei einer Badsanierung zeigen sich viele Punkte, an die der Sanitärprofisein Fachwissen ansetzen kann

„Repaneel“ sind großformatige Wandpaneele, für die Zement- und Zellulosefasern verpresst werden. Digitaldruck bietet u. a. Dekore in Anthrazit und Steingrau, passend zum mattschwarzen Trend im Bad, Beton und Terrazzo (hier im Bild). Auch für Dampfduschen geeignet. (Repabad)

„Hüppe EasyStyle“ Wandverkleidungsplatten zum Aufkleben sind in unterschiedlichsten Designs verfügbar, z. B. Natursteinoptik. Auch individuelle Fotovorlagen in geeigneter Größe sind möglich. Der neue Look für die Wand bietet sich alle Bereiche am Bad an. (Hüppe)

Einige Duschrinnen von Dallmer (hier das Modell „CeraWall Connect“) können mit der Bodenablaufpumpe „Plancofix Connect“ (Jung Pumpen) kombiniert werden. So ist es möglich, Duschen auch ohne ausreichendem Gefälle zu einer Fallleitung zu entwässern. Die „Connect“-Aktiventwässerung kann ab einem Bodenaufbau von 75 mm eingesetzt werden und Höhenunterschiede von min. 15 cm bis max. 60 cm überwinden. (Dallmer)

Das Duschboard „Kermi Line“ mit Edelstahlabdeckung der Duschrinne ist ein Komplettsystem mit integriertem Gefälle und Ablauf, werkseitig eingedichtet, für die bodengleiche Dusche. Das Hartschaum-Duschboard ist flächenbündig befliesbar. (Kermi)

Die fugenlose Wandverkleidung mit Designplatten spart Zeit und Kosten, zeigt sich der Spezialist für Energie und Sanitärsysteme Roth überzeugt. „Vipaneel“ ist dank hochwertiger Oberfläche pflegeleicht, widerstandsfähig und vor Ort leicht anzupassen, so der Hersteller. (Roth)

„Sanifloor+1“ ist eine Kleinhebeanlage für Duschwasser und wird mit dem je nach Bausituation passenden Ablauf für Fliesenböden, flache Duschwannen oder befliesbare Wedi-Duschboards geliefert. Die hohe Förderleistung sei auch für Regenduschen geeignet, sagt der Hersteller. (Sanibroy SFA)

Für die Sanierung mit einem „Washlet“ sprechen verbesserte Hygiene und Komfort, argumentiert der Hersteller Toto, zumal bei der altersgerechten Badsanierung. Das Modell „Washlet RX“ hat mehrere Reinigungsfunktionen und einen beheizbaren Sitz. Wichtig bei der Sanierung: Es ist an den Stromanschluss zu denken. (Toto)

„RenoDeco“ ist ein Wandverkleidungssystem mit einer breiten Auswahl Designs, mit denen sich alte Bäder in der Sanierung oder Teilrenovierung kreativ verwandeln lassen. Hier florales Dekor „Eukalyptus“, links in der Dusche, kombiniert mit Steinoptik am Waschplatz. (HSK)

 

Eine Grunderneuerung im Bad hat für viele Besitzer hohe Priorität. Auslöser sind oft die veraltete Technik, Aufteilung und Optik. Nicht zuletzt: Fit für die Zukunft soll das Bad sein, auch die werthaltige Investition in die eigene Immobilie ist ein wichtiger Aspekt. Der Beitrag gibt einen Überblick über Ansatzpunkte der Badsanierung.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: