Wildeboer: Neue Entrauchungsklappe
Wildeboer präsentiert seine mehrlamellige Entrauchungsklappe „EKM90“. Verfügbar in den Dimensionen von (NB x NH) 200 x 200 mm bis zu 1200 x 2000 mm, ermögliche sie eine effiziente Entrauchung von Flucht und Rettungswegen.
Die „EKM90“ zeichne sich durch ihre geringe Einbautiefe von 220 mm aus, sagt Wildeboer. Die Lamellenausrichtung ist variabel, der Einbau ist damit horizontal oder vertikal möglich.
Der elektrische Anschlussraum für die Motorsteuerung ist anpassbar und somit von vorne oder seitlich zugänglich. Die Entscheidung für die Zugangsseite des Anschlussraums kann noch flexibel auf der Baustelle getroffen werden. Die Mehrlamellen-Entrauchungsklappe eignet sich für den Einbau in massive Wände und Decken, in Metallständerwänden, in leichten Schachtwänden und in Entrauchungsleitungen. Sie ist für maschinelle Anlagen zur Entrauchung und zur Entlüftung verwendbar sowie in maschinellen Rauchabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen oder zur Nachströmung.
Die „EKM90“ darf zwischen Brandabschnitten und Einzelbereichen verwendet werden und verfügt über die Klassifizierung „HOT 400/30“.
Wildeboer Bauteile GmbH, Marker Weg 11, 26826 Weener, Tel.: 04951 950-0, info@wildeboer.de, www.wildeboer.de