ACO: Sicherheit und Brandschutz durch Edelstahl
Bei der Planung und Ausführung von Deckendurchführungen stehen die Erhaltung der Deckenstruktur und die Gewährleistung der Brandsicherheit im Fokus. Als Werkstoff für Deckendurchführungen habe sich Edelstahl der Sorten 1.4301 und 1.4571 bewährt beurteilt ACO Haustechnik.
Das Programm von ACO umfasst neben den Deckendurchführungen aus eben diesem Edelstahl auch eine breite Auswahl verschiedener Platten- und Flanschvarianten. Grundsätzlich unterscheidet das Programm zwischen Rohr- und Kastendurchführungen. Die weitere Auswahl der richtigen Bauteile erfolgt anhand einer Reihe von Parametern: Anzahl der Platten, Anzahl der Rohre bzw. Kastenteilung, Art der Verbindung sowie Ausstattung (Wandaufkantung, Besandung, Befestigungsbohrung). Die Rohrdurchmesser reichen von 8 bis 400 mm, die Kastenmaße von 50 x 50 bis 930 x 930 mm. Der Mindestabstand zwischen Rohren und Kästen beträgt 30 mm. Die Platten haben eine Stärke von 6 mm sowie eine Fläche von mindestens 150 x 150 und maximal 1000 x 1000 mm.
Zum Portfolio gehören weiterhin spezielle Brandschutzsysteme, beispielsweise Kabelschotts, Kombischotts und Brandschutzklappen, die im Brandfall die Öffnungen abdichten. Alle Deckenabdichtungen von ACO Haustechnik werden individuell gefertigt, sprich passend zu den baulichen Gegebenheiten, zum Deckenaufbau und natürlich zu den jeweiligen Abdichtungsanforderungen.
ACO Haustechnik GmbH, Im Gewerbepark 11 c, 36466 Dermbach, Tel.: 036965 819-0, haustechnik@aco.com, www.aco-haustechnik.de